Offene Bibliothek: EasyCheck und Cordura schließen Exklusivpartnerschaft zur Lieferung von Zutrittskontrollsystemen
 
Ab sofort kooperiert EasyCheck, einer der führenden RFID-Lieferanten für Bibliotheken im deutschsprachigen Raum, bei der Bereitstellung von Zutrittskontrollsystemen mit dem dänischen Softwarespezialisten Cordura A/S.

Stefan Wahl, Geschäftsführer der EasyCheck kommentiert: „Ziel dieser Partnerschaft ist die Erweiterung des bestehenden Produktspektrums um diese innovative Lösung. Ohne Vorlauf in der Entwicklung können wir unseren Kunden sofort die Lösung des Markt- führers aus Skandinavien präsentieren.“

Corduras „Offene Bibliothek“ ist in Dänemark bereits in über 70 Bücherei- filialen im Einsatz. Sie gewährleistet einen eigenständigen Zugang in die „unbemannte“ Bibliothek. Damit kann die Bibliothek erweiterte Öffnungszeiten ohne Personal anbieten - an Sonn- und Feiertagen, in den Abend- und Nacht- stunden oder frühmorgens.

Das Zutrittskontrollsystem deckt sämtliche Bereiche einer offenen Bibliothek ab: Authentifizierung der Ausweise, automatische Steuerung von Alarmen, Türen und Beleuchtung, Hoch- und Herunterfahren von SB-Stationen, Videoüberwachung sowie Schließung der Bibliothek über Sprachalarmierung. Damit hat der Betreiber die volle Kontrolle über die unbemannte Öffnungszeit und kann seinen Lesern einen besonderen Mehrwert bieten.

Das EasyCheck-Team berät und unterstützt Bibliotheken gerne bei der Einführung und der Projektabwicklung.
 



Stadtbibliothek Moers - So funktioniert die OpenLibrary (27.01.2020)
Stadtbücherei Bergisch Gladbach - Das Verleihen funktioniert jetzt automatisch (15.07.2019)
Stadtbibliothek Herrenberg geht digitale Wege (14.06.2019)
Ein Ort für Menschen, nicht für Bücher (15.01.2018)
Neue Heidenheimer Stadtbibliothek weckt eine neue Lust am Lesen (22.11.2017)
Linie